Thomas Schleef

Ich habe mich schon immer für den Menschen, seinen Körper und seine Leistungsfähigkeit interessiert.

 

Unter diesem Link findest du ein Video-Interview aus dem Januar 2022 mit mir und Stefanie Gojer von Krebsdiät und kannst mehr über meinen Weg erfahren:

                                                                                           Hier klicken für das Video-Interview!

Als Sportler und Coach waren diese Dinge auch ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Trotzdem habe ich parallel dazu den “klassischen” Weg der Bankkaufmannlehre eingeschlagen und viele Jahre als Wertpapierberater gearbeitet. Meine Herzenssache war aber mein Studium als Diplom-Sportmanager.

Sport und Gesundheit

So habe ich dann auch bereits 2002 meine eigene Firma in den Bereichen Sportmanagement und Vitalitätscoach gegründet und Weiterbildungen als Ernährungsberater, Leistungsdiagnostiker und Videoanalyst durchgeführt.

Die eigene Diagnose

Und so traf mich dann auch meine Diagnose Blasenkrebs im Herbst 2019 wie aus dem Nichts! Ich war keinerlei Risikopatient, habe nie geraucht, nie Alkohol getrunken, mich überwiegend gesund ernährt und immer Sport getrieben. Nach mehreren Operationen, bei denen die Tumorzellen entfernt wurden, wurde mir die Entfernung der Blase und Einsatz einer Neoblase empfohlen. Angeblich drängte aufgrund der Bösartigkeit meines Tumors die Zeit und ich sollte dies innerhalb von 4 Wochen angehen, weil es sonst zu spät sein könnte und der Krebs inoperabel gestreut haben könnte.

Recherche und Heilung

Nach dem anfänglichen Schock habe ich mir hierüber Informationen eingeholt und mit Betroffenen gesprochen und musste ich mich mit Themen wie Inkontinenz, Impotenz, Erschöpfung und Entzündungen auseinandersetzen. Dies war der Punkt, wo für mich feststand, dass ich diesen Weg der sinkenden Lebensqualität nicht gehen will, sondern mein Leben so wie ich es kannte und liebte behalten will! Nach ausführlicher Recherche habe ich dann den für mich passenden alternativen Heilungsweg gefunden, bei dem nicht ausschließlich das Symptom bekämpft wird, sondern die Ursachen erkannt und aufgehoben werden. Seitdem bin ich tumorfrei und fitter denn je. Ich genieße die Zeit mit meiner Frau, meinen beiden erwachsenen Kindern und meinen beiden süßen Enkelkindern.

Herzensangelegenheit

Den Menschen zu helfen, durch einen alternativen Weg nach einer Krebsdiagnose seine Freiheit und sein Leben nachhaltig zurückzugewinnen, ist nun neben meiner Tätigkeit als Leistungsdiagnostiker im Sportbereich zu meiner Berufung geworden, denn die Ärzte und die Schulmedizin helfen hier nicht weiter und klären auch nicht darüber auf.

Insofern freue ich mich darauf, auch dich als dein „Personal-Coach“ auf deinem Heilungsweg zu begleiten, dich anzuleiten, zu motivieren und dir das Handwerkszeug mitzugeben, dass du auf dem Weg zur Heilung benötigst. Und somit die Chance bekommst, ein Leben zu führen, dass am Ende vielleicht sogar besser sein kann, als dein Leben vor der Erkrankung!